Unser Senior Team

Alexander Bürk

Gründer

Alexander hat einen Abschluss an der European Business School und begann seine Karriere im Investmentbanking bei WestAM in London. Seit 2003 arbeitet Alexander als Immobilienunternehmer und setzte seitdem über 2 Mrd. Euro an Transkationen und Projektentwicklungen erfolgreich um. Durch seine Expertise für komplexe Transaktionen, Baurechtsschaffung und der Entwicklung herausragender Konzepte, insbesondere bei der intensiven Revitalisierung von historischen Gebäuden, entstehen so oft Bauten und Wahrzeichen die ihre Viertel nachhaltig prägen.

Daniel Schuldig

Gründer

Daniel hat einen Abschluss von der London School of Economics und begann seine Karriere als Unternehmensberater bei Bain & Company. 2006 wechselte Daniel zu Terra Firma Capital und investierte in Asset-Based Unternehmen. Ab 2009 leitete er das Deutschlandgeschäft des Private-Equity-Unternehmen GI Partners, welches sich auf Investitionen in Immobilien und Immobilienplattformen spezialisiert. Seit 2013 arbeiten Daniel und Alex als Co-Founder der Cresco Real Estate zusammen und bauen das Unternehmen zu einem führenden Immobilienmanager auf. Daniel war bisher an Transaktionen im Wert von über 4,5 Mrd. Euro beteiligt.

Olaf Schlüter

Partner

Olaf kam 2016 zu Cresco Real Estate. Sein Studium absolvierte er an der Universität Maastricht und der Hong Kong University of Science and Technology. Danach begann seine Karriere bei EII Capital Management in New York, wo er sich auf den Ankauf von Büro- und Wohnportfolios, sowie der Strukturierung von Joint Ventures mit lokalen Betreibern konzentrierte. Im Jahr 2011 wechselte Olaf zu Elystan Capital Partners und baute Elystan als Plattform für deutsche Büroimmobilien auf. Olaf war in Transaktionen im Wert von rund 3 Mrd. Euro in unterschiedlichen Asset Klassen beteiligt.

Hauke Fischbeck

Chief Operating Officer

Hauke hat einen Master of Architecture und arbeitete in seinen ersten Berufsjahren als Architekt. Seine anschließenden Stationen umfassten unter Anderem Strategieberatung bei der Boston Consulting Group, CFO der ebuero AG, sowie Partner beim Immobilienstrategieberater BDRV. Hauke hat in seinen 25 Berufsjahren die unterschiedlichsten Wertschöpfungbereiche und Rollen im Real Estate Sektor abgedeckt. Hauke verstärkt Cresco Real Estate seit 2019 und verantwortet in seiner Rolle alle operativen Geschäftsbereiche.

Tino Rübsam MRICS

Head of Asset Management

Tino ist Diplom-Ingenieur, Immobilienökonom (ebs) und hat einen MBA von der Universität Regensburg. Seine ersten Berufsjahre verbrachte er als Projektmanager bei Arcadis. Danach war er lange Zeit für die Kapitalverwaltungsgesellschaft KanAm Grund im Bereich Investment und Portfolio Management tätig. Seine weiteren Stationen umfassten unter Anderem Aurec Capital und Oxford Properties. Für Hines leitete Tino die Asset Management Plattform in Deutschland und managte in dieser Funktion das Sony Center in Berlin. Seit 2019 verantwortet Tino das Asset Management von Cresco Real Estate.